Elternabend "Handy"

Am 24.10.2023 fand an der Horrheimer Grundschule ein Informationsabend für Eltern zum Thema "Hilfe, mein Kind will ein Handy" statt.

Unter folgendem Link finden Sie zusätzliche Informationen des ZSL (Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung) in einer taskcard zusammengefasst:

Elternstiftung

Gut informiert in das neue Schuljahr mit den Seminaren der Elternstiftung Baden-Württemberg:

ELTERN online

Das ZSL (Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung) bietet Veranstaltungen zu Themen wie Medien, Suchtprävention und vielem mehr für Eltern an.

Die Vortragsreihe findet in Kooperation mit dem Landratsamt Ludwigsburg, der Polizei und dem ZSL statt.

Weitere Kooperationspartnerschaften sind:

• die Beratungszentren des Jugendamts Stuttgart
  • die Elternstiftung B-W
  • die Ev. Akademie Bad-Boll

Alle Veranstaltungen finden in ZOOM statt. Dort haben Sie auch die Möglichkeit durch Umbenennung anonym an einer Veranstaltung teilzunehmen.

Bei Interesse klicken Sie gerne auf folgenden Button:

Informationen zu weiterführenden Schulen

Das Kultusministerium hat einen aktualisierten Kurzfilm zur Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg veröffentlicht: